• Ping Kollektiv

Ankündigung: Lesekreis »Kritisches Theater«

Es geht weiter! Mit dem Start des Wintersemesters führen wir unseren Lesekreis fort. Wir beschäftigen uns weiter mit kritischer Theorie und Theater, dieses Mal, nachdem wir unsere Lektüre Benjamins beendet haben werden, mit Adorno. Dazu laden wir euch herzlich ein.


Wir treffen uns erstmal jede Woche und dann bald alle zwei Wochen um 19:30 im artes liberales - universitas (Mittelbadgasse 7, 69117 Heidelberg).


Bei Interesse meldet euch gerne für den Mailverteiler (absatz.redaktion@posteo.de) an, darüber lassen wir euch weitere Informationen zu den jeweiligen Texten zukommen, gerne auch wo ihr diese findet. Um eine gute Diskussion zu gewährleisten begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf 15. Wenn ihr sonstige Fragen habt helfen wir gerne weiter.


Dieses Semester werden wir zunächst unsere Lektüre der Erkenntnistheoretischen Vorrede aus Walter Benjamins »Ursprung des deutschen Trauerspiels« beenden, um uns danach Adorno zuzuwenden. Im Anschluss an die Treffen verlagern wir die Diskussion auf ein Bier nebenan ins »Orange«.


Herzlich grüßt,

Eure Absatz-Redaktion